Bundesliga - Rennen 1

LOGO Triathlon BundesligaMein nächster Wettkampf startet morgen. Mit dem Bundesligateam von Triathlon Potsdam werde ich beim ersten Wettkampf der Serie in Buschhütten an den Start gehen. Das Format ist ganz lustig: ein Team-Rennen mit

(4x300m) 1,2 km Schwimmen, 26 km Team-Radfahren und 5 km Laufen. Vier Mädels müssen pro Team starten und drei müssen ins Ziel. Mit mir im Team sind unsere beiden Neuzugänge Deborah Lynch und Leah Stanley aus Neuseeland. Die beiden bleiben über den Sommer in Potsdam und trainieren mit mir. Deborah will dann auch beim Grand Final in Chicago bei der U23 WM starten.  Es ist ganz cool wieder zwei Mädels mehr im Training dabei zu haben. Mal sehen was wir in Buschhütten erreichen können. Die Teams müssen ja immer zusammenbleiben, so dass man sich vor allem beim Laufen immer um die Schwächste kümmern muss - also leicht schieben z.B. - na ja mal sehen wie es wird - wir wollen auf jeden Fall versuchen vorn dabei zu sein…